Zürcher Schwimmstaffette: 6. Klasse aus dem Schulhaus Kügeliloo ist Sieger

Um 13.45 Uhr sprangen die ersten Teams ins Wasser im Hallenbad Altstetten und eröffneten die 14. Stadtzürcher Schwimmstafette. Am Start warteten knapp 700 Kinder der 3. bis 6. Klasse. Jedes Teammitglied musste 25 Meter schwimmen. Alle Teilnehmenden wurden vom Kulturprozent der Migros Genossenschaft Zürich verpflegt. Die drei schnellsten Teams jeder Kategorie erhielten einen Preis. Die sechs besten Teams pro Kategorie qualifizieren sich zudem für die Kantonalen Meisterschaften vom 26. März 2014 in Uitikon-Waldegg.
Schülerinnen und Schüler lernen in der Stadt Zürich von der 1. bis 4. Klasse die wichtigsten Schwimmtechniken. Der obligatorische Schwimmunterricht leistet auf eine einfache, spielerische Art einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Kinder. Die Stadtzürcher Schwimmstafette wurde initiiert, weil Wettkämpfe eine wichtige Ergänzung zum Unterricht sind und sich Kinder gerne gegenseitig in Gruppen messen.

Schreibe einen Kommentar