Zwei Einbrecher im Kreis 11 festgenommen

Kurz nach 00:30 Uhr, beobachtete ein 26-jähriger Mann, wie zwei Unbekannte in der Nachbarschaft an der Schaffhauserstrasse die Eingangstüre eines Wohn- und Geschäftshauses aufwuchteten. Er telefonierte unvermittelt der Einsatzzentrale und wenige Minuten später war die Liegenschaft durch Polizisten umstellt. Als die Beamten das Haus durchsuchten, kam ihnen ein 35-jähriger Russe soeben aus dem Keller entgegen und konnte verhaftet werden. Als die Polizisten die Suche fortsetzten, trafen sie im Untergeschoss auf ein aufgebrochenes Kellerabteil. Als sie sich den Mottenschrank genauer anschauten, trafen sie auf den zweiten Einbrecher, der sich dort versteckt hatte. Der 28-jährige Weissrusse konnte ebenfalls widerstandslos arretiert werden. Die beiden mutmasslichen Täter wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Schreibe einen Kommentar