Zwei Einbrecher und ein Dieb in flagranti verhaftet

Kurz nach 01.45 Uhr sah ein Mann, wie zwei Unbekannte an der Schaffhauserstrasse in Zürich-Seebach am Fenster eines Lebensmittelgeschäfts hantierten. Er meldete seine Beobachtungen sofort der Stadtpolizei Zürich. Die ausgerückten Polizisten durchsuchten die Liegenschaft und trafen dabei im Keller auf zwei 23-jährige Männer aus Marokko und Tunesien. Die beiden mutmasslichen Einbrecher konnten widerstandslos verhaftet werden.
Kurz vor 04.00 Uhr war eine Streifenwagenpatrouille der Stadtpolizei im Kreis 4 unterwegs. Bei der Piazza Cella beobachteten die Polizisten, wie ein Unbekannter einem schlafenden Mann das Mobiltelefon aus der Hosentasche entwendete. Der 29-jährige Algerier wurde in flagranti festgenommen. Das Deliktsgut konnte dem Geschädigten an Ort und Stelle zurückgegeben werden.
Die drei Festgenommenen wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Schreibe einen Kommentar