Ausgelassene und entspannte Stimmung an der Züspa 2010

Vom 24. September bis 3. Oktober 2010 bot die 61. Züspa eine Fülle an Attraktionen. 445 Aussteller boten in der ausverkauften Messe Zürich praktische Produkte, umfassende Beratung und Vergleichsmöglichkeiten. Zahlreiche Sonderschauen und Highlights sorgten für beste Unterhaltung und Spektakel. 99’000 Personen liessen sich die Züspa als grosses Zürcher Shopping- und Erlebnismekka nicht entgehen. Einkaufslustige, aber auch Entdecker und Geniesser haben sich an der grössten Publikumsmesse des Kantons Zürich bestens amüsiert.
Erste Resultate aus der repräsentativen Besucherumfrage zeigen erfreuliche Tendenzen:

Bei der Gesamtbeurteilung der Züspa fiel die Bewertung «gut bis sehr gut» um 17 Prozent höher als im Vorjahr aus.
Die Wiederbesuchsabsichten stiegen auf knapp 70 Prozent.
Bei den Besuchsgründen ist «Shopping» der meistgenannte Wert, beim Angebotsinteresse ist es der Bereich «Essen & Trinken». Beide Werte haben ihren Vorsprung auf die restlichen Nennungen nochmals ausgebaut.

Messeleiter Christoph Kamber zieht ein positives Fazit: «Die Züspa ist eine beliebte Einkaufsplattform – ein buntes und überraschendes Allerlei auf qualitativ hohem Niveau. Ergänzend ist es uns gelungen, mit lässigen und lebendigen Inhalten wie Fashion-Show, Zürcher Kochstar, Barmix-Show, Poker-Workshops und der Indoor-Kletteranlage die Leute zu berühren. Die Stimmung vor Ort war sehr ausgelassen und entspannt. Mit 99’000 Besuchern ist uns gegenüber Vorjahr eine Steigerung von 5,3 Prozent gelungen. Das freut uns riesig! Dem Ziel, die Züspa wieder verstärkt zum beliebten Treffpunkt der Zürcherinnen und Zürcher zu machen, sind wir ein gutes Stück näher gerückt.»
CREATIVA ZürichDie CREATIVA Zürich fand an vier Tagen vom 30. September bis 3. Oktober 2010 parallel zur Züspa statt. 47 Aussteller präsentieren ihre originellen Produkte sowie Tipps, Trends und Ideen rund ums kreative Gestalten. Die erste Durchführung der CREATIVA Zürich war ein Erfolg und erfreute sich an allen vier Tagen einem grossen Besucheraufmarsch. Die zahlreichen Workshop-Zonen waren derart beliebt, dass sie praktisch immer bis auf den letzten Platz besetzt waren. Die kreativen Besucher haben es sichtlich genossen, Produkte, Materialien und Techniken kennenzulernen, auszuprobieren und Waren einzukaufen.
Die nächste Züspa findet vom 23. September bis 2. Oktober 2011 statt.

Schreibe einen Kommentar