Die Stadt im Sack

Die App «ZüriPlan» steht ab sofort auch für das mobile Betriebssystem Android im «Google-Play-Store» zur Verfügung. Die mobile Version «ZüriPlan» mit Fuss- und Veloroutenplaner auf dem Internetstadtplan der Stadt Zürich wurde für iPhone und iPad bereits vor einem Jahr lanciert und seither rund 64 000 Mal heruntergeladen. In der Anfangsphase hatte es «ZüriPlan» unter die am meisten heruntergeladenen Apps im «Mac App Store» sogar auf Platz fünf geschafft.
Die App dient der Fuss- und Veloverkehrsförderung, die ein Schwerpunkt des Programms «Stadtverkehr 2025» ist. Mit dem Fuss- und Veloroutenplaner, der attraktive und direkte Routen durch Zürich zeigt, sowie den empfohlenen Spaziergängen von Züri z’Fuess lässt sich die Stadt abwechslungsreich erkunden.
Die Bereitstellung der App war möglich durch die departementsübergreifende Zusammenarbeit zwischen dem GIS-Kompetenzzentrum Hochbaudepartement, dem Tiefbauamt, Geomatik + Vermessung und dem Bevölkerungsamt.
Die Applikation «ZüriPlan» ist ab sofort kostenlos im «Google-Play-Store» sowie im «Mac AppStore» erhältlich.

Schreibe einen Kommentar