Ein Verletzter nach Auseinandersetzung im Kreis 12 – Zeugenaufruf

 
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 13:00 Uhr bei der Tram- und Bushaltestelle am Schwamendingerplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen mindestens zwei Personen. Dabei wurde ein 17-jähriger Türke mit einer Stichwaffe verletzt. Die unbekannte Täterschaft flüchtete in der Folge. Das Opfer schleppte sich nach der Tat zu einem Brunnen vor einem Restaurant an der Winterthurerstrasse 519, wo es zusammenbrach. In diesem Moment entdeckte eine vorbeifahrende Streifenwagenpatrouille der Stadtpolizei den Verletzten. Die Polizisten boten umgehend Schutz & Rettung Zürich auf und lösten eine Fahndung aus. Mit Stichverletzungen wurde der Jugendliche umgehend ins Spital geführt, wo er sofort operiert werden musste. Nähere Angaben zu den Verletzungen können im Moment nicht gemacht werden.
Der Schwamendingerplatz wurde für rund 2 ½ Stunden grossräumig abgesperrt. Davon betroffen waren die VBZ-Tram- und Buslinien 7, 9, 60, 61, 62, 63 und 79 sowie der Individualverkehr.
Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden von der Kantonspolizei Zürich geführt. Zeugenaufruf: Personen, welche Angaben zum Vorfall beim Schwamendingerplatz machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, 044 247 22 11, zu melden.

Schreibe einen Kommentar