Grossbrand an der Siewerdtstrasse – Zeugenaufruf

Am frühen Montagmorgen, 13. September 2010, ca. 02.40 Uhr kam es in einer Liegenschaft in Zürich-Oerlikon zu einem Grossbrand. Kurz vor 03.00 Uhr meldete ein Angestellter einer Sicherheitsfirma der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich ein Feuer an der Siewerdtstrasse 69. Beim Eintreffen der Sicherheitskräfte hatten die Anwesenden Personen die Liegenschaft bereits verlassen. Sie waren vorgängig von einem privaten Sicherheitsdienst gewarnt worden. Der Brand konnte in der Folge rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Gemäss ersten Erkenntnissen des Brandermittlers der Kantonspolizei steht Brandstiftung im Vordergrund. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken. Bei der Liegenschaft handelt es sich um ein grosses Geschäftsgebäude mit mehreren Firmen und Nachtclubs.
Zeugenaufruf: Personen, welche zwischen ca. 02.00 und 03.00 Uhr verdächtige Wahrnehmungen in der Umgebung der Siewerdtstrasse 69 gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Schreibe einen Kommentar