Gruss an die Küche – Eine bissige Liebeserklärung an die Zürcher Gastronomie

Der Tag beginnt in aller Frühe auf dem Zürcher Engrosmarkt, geht weiter zum besten Espresso und auch ins grösste Restaurant von Zürich. Im Zürcher Zoo werden 372 Tierarten täglich verwöhnt. Da gibt es Leckerbissen, die so zart sind, dass sie Pralinen genannt werden oder Pellets, die nach Gummibärchen riechen.
Weiter erfährt man, wo es die besten Pommes Frites der Stadt serviert werden, wo auch zur Mittagsstunde Alkohol getrunken wird oder wo das Personal angewiesen wird, im Garten des Pfarrhauses Blumen zu pflücken.
 
Alles in allem ein sehr vergnügliches Buch. Leider endet für die Autoren aber Zürich am Milchbuck. In Zürich Nord wird einzig die Ziegelhütte erwähnt. Dies ist etwas dürftig, es gibt ja in den Quartieren doch das eine oder andere sehr zu empfehlende Lokal und der Markt in Oerlikon dem Helvetiaplatz in nichts nachsteht. Eine Ergänzung wäre wünschenswert.
 
Gruss an die Küche
Eine bissige Liebeserklärung an die Zürcher Gastronomie
Autoren: Daniel Böniger und Martin Weiss
Verlag: Orell Füssli
Preis: 29.90 CHF
 
 
 
 
 
 

 

Schreibe einen Kommentar