Mädchen nach Unfall mit Tram schwer verletzt – Zeugenaufruf

Am Freitagmorgen, 15. Dezember 2023, kam es im Kreis 12 zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Kind. Dieses erlitt dabei schwere Verletzungen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug*innen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Tram 2000 der Linie 9 auf der Überlandstrasse in Richtung stadtauswärts. Kurz vor 8 Uhr überquerte ein 10-jähriges Mädchen die Tramgleise bei der Haltestelle Altried und wurde vom einfahrenden Tram erfasst. Dieses wurde durch die Kollision schwer verletzt und musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich medizinisch erstversorgt und ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang ist unklar und wird durch die Stadtpolizei Zürich untersucht. Zur Spurensicherung wurden Spezialisten*innen des Forensischen Instituts Zürich beigezogen.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfallhergang am Freitagmorgen, 15. Dezember 2023, kurz vor 8 Uhr, an der Überlandstrasse, bei der VBZ-Haltestelle Altried, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Schreibe einen Kommentar