Mann bei Nachbarschaftsstreit verletzt

Am Dienstagabend, 20. Februar 2024, wurde ein Mann im Kreis 11 bei einem Streit durch eine Stichwaffe mittelschwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich nahm in diesem Zusammenhang eine Person fest.

Kurz nach 19.30 Uhr rückte die Stadtpolizei Zürich wegen eines Streits an die Stiglenstrasse aus. Gemäss ersten Erkenntnissen kam es im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses zu einem Nachbarschaftsstreit zwischen zwei Männern. Dabei setzte einer eine Stichwaffe ein und verletzte seinen Kontrahenten mittelschwer. Der 38-jährige Verletzte musste nach der Erstversorgung vor Ort durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich in ein Spital gebracht werden. Die Stadtpolizei nahm den zweiten am Streit beteiligten Mann fest. Der 34-jährige Kubaner wurde der Staatsanwaltschaft zugeführt. Eine 36-jährige Frau, die den Streit schlichten wollte, wurde leicht verletzt.

Der Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Für eine umfassende Spurensicherung wurden Spezialist*innen des Forensischen Instituts Zürich aufgeboten. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich geführt.

Schreibe einen Kommentar