Zürich sucht die besten Bauten der Stadt von 2006–2010

 
Mit der Preisvergabe fördert die Stadt die Baukultur und die Auseinandersetzung mit Städtebau und Architektur in der Öffentlichkeit. Die Auszeichnung wurde zuletzt im Jahr 2005 verliehen und richtet sich an Bauherrschaften sowie Architektinnen und Architekten, deren Bauwerke sich durch eine hohe architektonische Qualität und städtebaulich präzise Eingriffe hervorheben. Eingereicht werden können Neubauten, Umbauten, Anbauten oder Anlagen, die zwischen 2006 und 2010 in der Stadt Zürich fertiggestellt wurden.
Die Jury setzt sich aus externen Fachleuten sowie Mitgliedern der Verwaltung zusammen:

André Odermatt, Vorsteher
Hochbaudepartement der Stadt Zürich (Vorsitz)
Corine Mauch, Stadtpräsidentin
Patrick Gmür, Direktor Amt für Städtebau der Stadt Zürich
Brigit Wehrli, Direktorin Stadtentwicklung
Elisabeth Boesch, Architektin, Zürich
Annette Gigon, Architektin, Zürich
Andrea Deplazes, Architekt, Chur
Luca Selva, Architekt, Basel
Matthias Sauerbruch, Architekt, Berlin

Die Preisverleihung wird am 29. September 2011 im Museum für Gestaltung Zürich stattfinden. Teilnahmebedingungen und Anmeldeformulare: www.stadt-zuerich.ch/gute-bauten.
 

Schreibe einen Kommentar